Adresse:

Am Lützer See 9
99100 Dachwig

Ansprechpartner:

Jan Schuck
Torsten Kaufmann

Telefon:

0173/3861749 (J.Schuck)
0172/3718735 (T.Kaufmann)

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie alles begann ...

René Chour- so hieß der Vorreiter, der 1995 von seiner Maurerlehre mit einem T3 zurück kam. Er taufte den VW- Bus mit der Doppelkabine ("Doka") auf "Rüttelplatte", wie sie in unserem Kreis auch heute noch genannt wird. Dieser "Ur-Bus" löste eine Welle von Interesse und Inspiration aus, der neun weitere " Rüttelplatten" und viele Unternehmen folgten.

Ein besonderes Highlight war unsere Doka- Tour nach Mallorca im Sommer 2000. Geplant hatten wir ursprünglich eine Reise nach Rimini. Als wir hörten, dass auf der Brennerautobahn gestreikt wird, entschieden wir auf halber Strecke Mallorca anzuvisieren. Nach 24 Stunden erreichten wir Barcelona, wo wir eine aufregende Nacht auf der Partymeile verbrachten. Am nächsten Morgen setzten wir mit einem Katamaran nach Mallorca über. Dort verlebten wir eine lustige Woche, die unvergesslich bleiben wird. Im selben Jahr blieb noch ein weiteres Ereignis in unseren Köpfen hängen- die Beach- Party in Hohenfelden bei Erfurt. Mit Notstrom, Mikrowelle und Musikanlage begeisterten wir viele Leute, die neugierig in unsere Doka- Ecke kamen. Diese war überdeckt von einer Plastikplane, die wir zwischen vier Busse gespannt hatten. Darunter ließ sich entspannt bräteln, feiern und lachen, so dass wir die Party am Strand glatt in den Schatten stellten. 

Mit viel Spaß und Reiselust gründeten wir 2002 schließlich den " Doka- Club- Dachwig". Sehr aktiv zogen wir auch dieses Jahr durchs Land, zum Beispiel in den Thüringer Wald zur Sommerrodelbahn, auf die Kartbahn und zum Feiern mit ca. 60 Motorrädern in einem Steinbruch bei Mühlhausen. Großen Eindruck hinterließ das Bustreffen in Ihringen b. Freiburg, zur welchem wir die Entfernung von 500 km in Kauf nahmen. Die Tropenhitze zwang uns beinahe in die Knie, doch auch hier erwiesen sich unsere Doka`s als äußerst praktisch. 

Nachdem wir mit einer Plane die Ladefläche von einem der Busse ausgelegt hatten und Wasser aus dem Hydranten zufüllten, ließ es sich im neuen Swimming Pool aushalten. Die zweite große Tour heuer führte uns nach Hockenheim, wo uns das Runden- drehen auf dem Hockenheimring und die Low- Rider- Show stark beeindruckten. All jene Erlebnisse und Erfahrungen aber auch die familiäre Atmosphäre, die man auf solchen Bustreffen wahrnimmt, veranlasste uns dazu, selbst ein Event auf die Beine zu stellen. So schlossen wir uns dem Oktoberfest in Dachwig an und hoffen, dass euch unser erstes "Bulli"- Treffen viel Spaß bereitet.

Der Doka- Club- Dachwig